Die Herausgebergesellschaft Skriptum Kommunalrecht

Alle Autoren sind hauptamtliche oder ehemalige Hochschullehrer an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung in Hof.

Thomas Böhmer lehrt die Studienfächer „Kommunalrecht“, „Arbeits- und Tarifrecht“, „Behördlicher Schriftverkehr“, „Erlass von Bescheiden“, „Empfehlungen zum Studium“ und „Verwaltungsorganisation“. Er ist zusammen mit Rüdiger Neubauer aktueller Sprecher der Studienfachgruppe „Kommunalverwaltung“.

Dr. Hermann Büchner lehrte während seiner aktiven Dienstzeit insbesondere die Studienfächer „Privatrecht“ und „Kommunalrecht“ und ist weiterhin Mitherausgeber eines Kommentars zum Kommunalrecht. Seit seiner Pensionierung im Dezember 2015 lehrt er nebenamtlich.

Rüdiger Neubauer lehrt die Studienfächer „Kommunalrecht“, „Haushaltswesen in der Kommunalverwaltung; öffentliche Betriebswirtschaftslehre“ und „Behördlicher Schriftverkehr“. Er ist zusammen mit Thomas Böhmer aktueller Sprecher der Studienfachgruppe „Kommunalverwaltung“.

Christine Ott lehrt die Studienfächer „Kommunalrecht“ und „Sozialrecht“.

Martin Schäfer lehrt die Studienfächer „Kommunalrecht“, „Beamtenrecht“, „Behördlicher Schriftverkehr“, „Erlass von Bescheiden“. Er war zudem lange Jahre Sprecher der Studienfachgruppe „Kommunalverwaltung“.

Tobias Schön lehrt die Studienfächer „Kommunalrecht“, „Arbeits- und Tarifrecht“ und „Beamtenrecht“. Im letztgenannten Bereich ist er zudem Studienfachgruppensprecher.

Armin Thoma M. A. lehrt die Studienfächer „Informations- und Kommunikationstechnik“, „Büroautomation“, „Haushaltswesen in der Kommunalverwaltung; öffentliche Betriebswirtschaftslehre“. Zudem lehrt er an der Hochschule im Rahmen des Masterstudienganges „Public Management“.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner